Wonach suchen Sie?

Ausschreibung Mottolied

 

Erstmalig gab es in der Session 2013/2014 durch Jupp Ebert mit dem Titel „ Alaaf op Käjser Kaal“ seitens des FestAusschusses Aachener Karneval ein Mottolied.

Nicht nur das erste Mottolied, sondern auch alle weiteren neun Mottolieder wurden auf, wegen und mit ihrer Art jeweils zu Ohrwürmern.

Durch diesen Erfolg motiviert möchten wir nun bei Mottolied Nummer „Elf“ erstmalig eine offene Ausschreibung durchführen und das karnevalistische Liedgut in Aachen künftig weiterhin fördern und unterstützen. Allen dem FestAusschuss Aachener Karneval angeschlossenen Vereinen mit ihren Musikgruppen, Einzelpersonen, Chören oder weiteren Künstlern möchten wir die Möglichkeit geben, den nächsten Mottolied-Titel für die anstehende Session 2024/2025 mit eigenem Text und eigener Musik zu komponieren.

 

Hier gehts zum Download der Ausschreibung