Wonach suchen Sie?

Stadtteilumzug Brand | Brander Unterbähner

11.02.2024
14:11
Eckenerstraße, 52078 Aachen-Brand
Brander Unterbähner e.V.

Wegstrecke: Eckenerstrasse (Aufstellung), Richard-Wagner-Strasse, Kolpingstrasse, Freunder Landstrasse, Schroufstrasse, Am Reulert, Georgstrasse, Schroufstrasse Freunder Landstrasse, Trierer Strasse, Hochstrasse, Niederforstbacher Strasse, Wolferskaul (Auflösung)

Schirmherr der Sammelaktion 2023 ist wieder unser Bezirksbürgermeister, Herr Peter Tillmanns.

Sie war ja ‚unvollendet‘, seine Schirmherrschaft im Jahre 2020, da der Karnevalszug 2020, und damit die Sammlung am Rande des Karnevalszuges, wegen Sturm sehr kurzfristig ausfiel.

Daher stellt sich Herr Peter Tillmanns wieder als Schirmherr für die Sammelaktion 2023 zu Verfügung. Ein jeder Schirmherr sollte auch im Sammelwagen der Brander Unterbähner im Brander Karnevalszug durch unsere Straßen für den sozialen Zweck sammeln können und solch einen Zug als Schirmherr erleben dürfen.

2023 lautet das Motto der Sammelaktion:

Ver blieve trotzdem Jeck.

Der Sammelzweck kommt dem Brauchtum Brander Karneval zugute, hier in erster Linie dem Neubau des Brander Prinzen-/Prinzessinnenwagen. Der jahrelang genutzte Wagen wurde durch die jährlich erforderliche Hauptuntersuchung ein Ende beschert, da die Sicherheitsanforderungen nicht mehr den aktuellen Richtlinien entspricht. Das Komitee Brander Prinz 1994 (Zusammenschluss aller Brander Karnevalsvereine sowie des Brander Bürgervereins und der „Ex-Prinzen“ – durch jeweils 2 Vertreter besetzt -), als Eigentümer des neuen Prinzen-/Prinzessinnenwagens, soll nun in erster Linie mit dieser Sammelaktion zu diesem Zweck bedacht werden, damit die jeweiligen zukünftigen Brander Tollitäten auch weiterhin die Möglichkeiten haben, den Brander Karnevalszug zu bereichern.

Neben der Straßensammlung während des Karnevalszugs am 11.02.2024 können gerne Spendenüberweisungen auf die Sonderkonten der Brander Unterbähner, die nur diesem Sammelzweck dienen, bei der

Aachener Bank eG DE63 3906 0180 0000 200000 BIC GENODED1AAC

oder der

Sparkasse Aachen   DE23 3905 0000 0003 5814 10 BIC AACSDE33

erfolgen, wenn sie das Brauchtum Brander Karneval unterstützen möchten.

Falls gewünscht, werden Spendenbescheinigungen ausgestellt.

Tickets kaufen