Wonach suchen Sie?

Penn-Ball | Oecher Penn

01.03.2025
20:00
EUROGRESS AACHEN, Monheimsallee 48, 52062 Aachen
001 Stadtgarde „Oecher Penn“ von 1857 e.V.
Aachens größter und buntester Kostümball am Karnevalssamstag wird auch in der kommenden Session wieder 2500 Öcher Jecken ins Eurogress locken. Mit sechs Live-Bands sowie zwei DJ´s bietet Penn-Kommandant Georg Cosler das Beste, was die Region vorweisen kann. Und nicht nur das:
Fast schon legendär ist der Auftritt der Penn-Armee an diesem Abend, denn dies ist traditionell der einzige Aufmarsch der Session, bei dem die gesamte Truppe die Uniform gegen ein „richtiges“ Kostüm tauscht – nur die Feldmützen bleiben als „Penn-Erkennungszeichen“. Bei diesem letzten Saalauftritt der Session ist alles anders: Bei der Penn-Show und dem Marketendertanz nimmt die Penn sich gerne auch mal selbst auf den Arm – das einzig „Normale“ wird, wie immer, der obligatorische Auftritt Sr. Tollität mit Hofstaat und Prinzengarde sein.

Tickets kaufen