Wonach suchen Sie?

Kartenvorverkauf für das Kinderfest des Märchenprinzen Phil I. am 15.02.2023

  Veröffentlicht am:
31.01.2023

Kartenvorverkauf für das Kinderfest des Märchenprinzen Phil I. am 15.02.2023

Tickets für das Kinderfest des Märchenprinzen am 15.02.2023 sind online erhältlich!

Jetzt Tickets sichern.

Karten sind online erhältlich. Bestellungen bitte per Mail an karten@aachenerkinderkarneval.de

Die VVK-Stelle am EUROGRESS ist leider geschlossen.

Im Januar 2021 wurde bereits aus Phil Cremanns der 69. Aachener Märchenprinz Phil I. Corona bedingt hat Phil I. Eine dritte Session bekommen, damit Phil auch tatsächlich als Märchenprinz regieren kann. Im mit 1400 großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern vollbesetzten Eurogress führen die traditionellen Maskottchen des Aachener Kinderkarnevals Miez und Anton durch das Programm, an dessen Ende normalerweise der neue Märchenprinz gefunden und proklamiert wird. Unterstützt wird die Veranstaltung von zahlreichen Kindertanzgruppen Aachener Karnevalsvereine, so dass ein kurzweiliges Programm von rd. 350 Kindern für Kinder dargeboten wird, in dem bereits unsere Kleinsten das wunderbare Gefühl unseres Brauchtums Karneval kindgerecht erleben können.

Als Phil I. begrüßt der Märchenprinz ebenfalls traditionell noch einmal alle kleinen und großen Jecken zu seinem Kinderkostümfest am Mittwoch, dem 15.02.2023 ab 15.30 Uhr im EUROGRESS. Dort können alle, die keine Eintrittskarte zur Proklamation bekommen haben, das Programm der Proklamation bis auf die Verleihung der Insignien noch einmal erleben.

Familiengerecht ist neben dem Eintritt, in dem auch ein kleiner Orden des Märchenprinzen in Form einer „Ordentlichen Eintrittskarte“ enthalten ist auch das Programm drum herum. Im Foyer des Eurogress sind Spielstände, eine Riesenrutsche und die Miez und Anton Hüpfbug aufgebaut, Limo, Wasser, Apfelschorle und Kaffee und Kuchen können je Stück für 1,50 EUR erworben werden. Ein kostenloses Erinnerungsfoto auf dem roten Sofa kann auch jeder mit nach Hause nehmen.

Es ist alles für einen familiengerechten Nachmittag mit dem neuen Märchenprinzen, seinem Hofstaat und der Garde mit Tanzpaar vorbereitet. Tauchen Sie mit Ihren Kindern in die schöne Welt unseres immateriellen Kulturerbes ein und nehmen das Gefühl das Öcher Fastelovvends mit nach Hause.

Wir freuen uns auf Ihre Familie!